vergangene News

Die Anmeldung bei Datasport ist leider nicht mehr möglich, bitte melde dich bis 30 Minuten vor Start beim Schulhaus Sunnäfang Gersau kurzfristig an (kleine Nachmeldegebühr).

Unsere Flyer sind druckfrisch und liegen ab sofort vielerorts auf.

 

Hast du die Möglichkeit, Flyer aufzulegen oder zu verteilen? Gerne lassen wir dir welche zukommen. Melde dich bei uns.

 

Übrigens, es gibt auch Geschenkgutscheine für einen Startplatz.

 

Vielen DANK allen Sponsoren. Wir dürfen auch nach 2 Jahren Pause auf eine breit abgestützte Unterstützung bauen. Zudem kannst du hier vielleicht auch schon den einen oder anderen Kategorienpreis erraten :-)

Unser Wettbewerb ist beendet. Fabian Kuert war am Gersauer Silvesterlauf 2022 auf den 8 Dorfrunden (10 km) um 224 Sekunden schneller als Jolanda Annen. Unter den knapp 70 Teilnehmenden wurden nun die Gewinner gezogen:

 

Herzliche Gratulation:

Lukas Kündig

Michael Imhof

 

Nicht alle, aber diese beiden Teilnehmenden rechneten richtig :-)

Vorbereitungen Gersauer Silvesterlauf 2022 gestartet

 Mit Freude teilen wir euch mit, dass die Vorbereitungen für den kommenden Gersauer Silvesterlauf laufen.

Bewilligungen werden eingeholt und Sponsoren angefragt. Möchtest auch du den familiären Event unterstützen? Hier erfährst du mehr, wie du das machen kannst. Vielen Dank.

Mach mit am Wettbewerb. Wichtig zu wissen: Auch wenn du nicht so gut rechnen kannst, hast du trotzdem eine Gewinnchance. 

 

Uns ist es wichtig, nicht alles so wichtig zu nehmen :-)

Bericht im "Bote der Urschweiz" vom 03. Januar 2022

 

110 Teilnehmer nahmen die spezielle Challenge an. Der Gersauer Silvesterlauf konnte nicht durchgeführt werden, aber der Ersatzevent war äusserst beliebt.

 

Danke Bote der Urschweiz für die schönen Zeilen und Bilder. Und für die jahrelange Unterstützung. Hier geht es zum Bericht.

 

Hier 

E Guete Rutsch!

 

Schön, bist du dabei gewesen am "Silvesterlauf - mal anders" Ausgabe 2021. 110 x Danke für dein Kommen und Verweilen. Uns hat es Spass gemacht.

Das OK wünscht allen E GUETE RUTSCH.

Bilder findet ihr in Kürze hier und auf Facebook.

 

Der Silvesterlauf 2019 ist in vollem Gang. Action vor Ort. Tolle sportliche Leistungen. Und auch der Spass kommt nicht zu kurz. Der Hauptlauf startet um 14:00 Uhr. Es ist noch nicht zu spät, um vorbeizukommen. Also los!

Gersauer Silvesterlauf 2021 - mal anders

Der Ersatzevent "Silvesterlauf - mal anders" findet statt. Starte am 31.12.2021 zwischen 11 und 13 Uhr beim Rathausplatz und absolviere einen sportlichen Parcours auf der Originalstrecke.

 

Sportler, Kinder, das Dorf - gemeinsam feiern wir einen schönen, regelkonformen Jahresausklang. Wir freuen uns auf dich.

 

Mehr brandneue Infos hier.

Gersauer Silvesterlauf 2021 - mal anders

 

Aufgrund der unsicheren Lage müssen wir den Gersauer Silvesterlauf 2021 absagen. Es gibt aber einen Ersatzevent "Silvesterlauf - mal anders". Sportler, Kinder, das Dorf - gemeinsam feiern wir einen schönen, regelkonformen Jahresausklang. Sei dabei, auch wenn es diesmal nicht um die begehrten Medaillen geht. Spass, Schweiss, Nervenkitzel und Gaumenschmaus gibt es auf jeden Fall. Mehr Infos findest du zu gegebener Zeit hier. Wir freuen uns auf dich.

 Das OK des Gersauer Silvesterlaufs entscheidet im August 2021 definitiv über die Durchführung der Austragung im 2021 - so definitiv wie das halt momentan geht. Bis dahin danken wir allen Läufern, Sponsoren und Partnern für die Geduld.

 

Wir sind positiv gestimmt - KEEP ON RUNNING!

Lauftherapie zum Jahresausklang (31.12.2020)

 

Seit 32. Jahren gibt es den Gersauer Silvesterlauf. Weder Schnee noch Eis konnten die Läufer stoppen. Doch wegen Corona wurde der Lauf bereits vor vier Monaten abgesagt. 

 

An Silvester bei Prachtswetter kitzelte es den OK-Mitgliedern unter den Fingernägeln: Was tun? Kein Aufstellen von Absperrgittern, Podesten oder Sponsorentafeln, keine Strassenabsperrungen und vor allem: Keine Läufer!

Spontan und regelkonform traf sich eine 5er-Gruppe von OK-Mitgliedern motiviert zur Lauftherapie-Runde. 

 

Das OK vom Gersauer Silvesterlauf wünscht allen Sportlern, Sponsoren, Gönnern und Zuschauern ein Gutes Neues Jahr.

Am 31. Dezember 2020 wäre der 32. Startschuss für den Gersauer Silvesterlauf gefallen. Aufgrund der weltweiten Coronavirus-Pandemie hat das Organisationskomitee schweren Herzens entschieden, den traditionellen Lauf dieses Jahr abzusagen. Die Durchführung inmitten der Grippesaison wäre zu unsicher.

 

Kaum ein Laufevent konnte in der Saison 2020 wie geplant durchgeführt werden. Nun trifft es auch den Gersauer Silvesterlauf 2020. Das Organisationskomitee des Laufs hat die Lage in den letzten Wochen aufmerksam beobachtet. An seiner letzten OK-Sitzung hat sich das Team mit möglichen, der Situation angepassten Durchführungsvarianten des beliebten Sportanlasses auseinandergesetzt. Keine der geprüften Varianten wurde dem Anspruch des Vereins nach einem "familiären und geselligen Laufanlass zum Jahresausklang" gerecht. Die Absage erfolgt noch bevor das Anmeldeportal auf Datasport eröffnet wurde. Ein längeres Zuwarten wäre mit finanziellen Folgen verbunden. Die Entscheidung fiel allen Beteiligten schwer, wird doch vom OK und den Helfern enorm viel Herzblut in den Anlass gesteckt. Das OK dankt allen Läuferinnen, Läufern, Sponsoren und Gönnern für das Verständnis.

 

Der nächste Gersauer Silvesterlauf wird somit am 31. Dezember 2021 stattfinden.

Tolle Videos und Berichte online bei unserem Medienpartner "Bote der Urschweiz" mit dem Mitarbeiter Reto  Betschart. Er nahm am Hauptlauf über 10 Kilometer teil und schildert seine Erlebnisse.

>>> zum Artikel

 

Bewerte unseren Anlass bei laufkalender.ch

31.12.2019 ::: Gersau ::: 6°C ::: sonnig ::: :-)

 

Zögere nicht länger, melde dich jetzt an bei Datasport.

Der Wettbewerb ist beendet. Über 90 LäuferInnen haben am Wettbewerb teilgenommen um die 5 Gratis-Startplätze zu gewinnen.

Die stolzen Gewinner wurden persönlich benachrichtigt.

Herzliche Gratulation:

 

Belinda G.    -    Josef B.    -    Daniel M.    -    Michael I.    -    Judith B.

Sorry - für dieses Jahr leider zu spät. Wer sich bis zum 19.12.2019 angemeldet hat, hat sein Name auf der Startnummer aufgedruckt. Hier geht's zur Anmeldung.

Der neue OKP heisst Philippe Häusler. Frischer Schwung für den 31. Gersauer Silvesterlauf ist damit garantiert. Weiter wurde das OK aufgestockt. Neu sind zudem Jasmin Baggenstos (Sicherheit), Beatrice Waldis (Sponsoren) und Tobias Baggenstos (Wettkampfchef) im OK.

Der Bezirk Gersau hat den Anlass 2019 bewilligt mit dem Zitat "Der Bezirksrat hat mit Freude zur Kenntnis genommen, dass heuer der 31. Gersauer Silvesterlauf durchgeführt wird." (Wochen-Zeitung und Bote der Urschweiz vom 22.08.2019).